Schwarz Kitzeck
Weingut Schwarz Kitzeck

WEINAUSZEICHNUNGEN

Vinaria Toplist 2012

Bei der heurigen Verkostung wurde der Gelbe Muskateller Koregg 2011 mit 16.0 Punkten in die Sorten-Toplist der 18 besten Weine Österreichs gewählt.

 

Vinaria-Bewertung 2011

Auch in diesem Jahr wurde das Weingut Schwarz wieder mit einem Stern für die hohe Qualität seiner Weine ausgezeichnet.

 

Vinaria-Bewertung 2010

Auf Grund der überdurchschnittlichen Bewertung durch die Fachjury des Vinaria Weinguides und dem langjährigen hohen Qualitätsniveau des Betriebes wird das Weingut-Landhaus Schwarz 2010 mit einem Stern ausgezeichnet.

 

Weinkost der "Kleinen Zeitung" 2010

Für die heurige Weinverkostung wurde unser Weissburgunder Klassik 2009 unter die drei Finalisten der Sorte gewählt.

 

Landesweinkost 2010

Bei der Verkostung der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark wurde der Sauvignon blanc Wunsum 2008 im Finale unter die Top 6 des Landes gewählt.

 

International Wine Challenge awc Vienna 2009

Bei der heurigen Weinverkostung sind wir mit unserem Chardonnay Pistor 2007 mit Gold ausgezeichnet worden.

 

Landesweinkost 2009

Bei der Verkostung der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark wurden folgende Weine des Weingutes Schwarz ausgezeichnet:

Sauvignon blanc Klassik, Sauvignon blanc Wunsum, Riesling Wunsum, Weissburgunder Steinriegel, Chardonnay Pistor.

 

selection Degustationswettbewerb 2009

Der Weissburgunder Klassik 2008 aus dem Weingut - Landhaus Schwarz in Kitzeck wurde im Rahmen der Verkostung "Internationaler Burgunder und Chardonnay 2009" als ausgezeichnet bewertet.

 

International Wine Challenge awc Vienna 2008

Im Rahmen dieser Weinkost wurden 7959 Weine von 1423 Produzenten präsentiert. Das Weingut Schwarz - Kitzeck hat die folgenden Auszeichnungen erhalten:

Welschriesling Klassik 2007 Silber, Weissburgunder Klassik 2007 Silber,

Morillon Klassik 2007 Gold, Sauvignon blanc Klassik 2007 Silber,

Sauvignon blanc Wunsum 2007 Gold, Chardonnay Pistor 2005 Silber,

Chardonnay Pistor 2006 Gold

 

Landesweinkost 2008

Dem Weingut Schwarz - Kitzeck wurde die Ehrenurkunde der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark für die folgenden bei der Weinkost ausgezeichneten Weine überreicht:

Welschriesling Klassik, Weissburgunder Klassik, Morillon Klassik, Sauvignon blanc Klassik, Chardonnay Pistor.

 

Vinaria Sauvignon-blanc-Verkostung 2008

Bei dieser Veranstaltung wurde der Sauvignon blanc Wunsum 2007 unter die Topweine gekürt.

 

Vinaria Weinguide 2007

Das Weingut Schwarz - Kitzeck zählt auf Grund des hohen Qualitätsniveaus seiner Weine und der überdurchschnittlichen Bewertung durch die Fachjury zu den empfehlenswerten Weinbaubetrieben Österreichs.

 

Weingut Schwarz
 

© Weingut Schwarz Kitzeck | Web-Design und CMS-Hosting 2003 - 2006 by Mario Körbler